der einfache und sichere Weg deine MPU zu bestehen!

MPU
Cannabis

Autofahren unter Einfluss von Cannabis ist eine der häufigsten Ursachen für den Entzug der Fahrerlaubnis und damit auch für die MPU wegen Cannabis. Du solltest den Gutachter überzeugen können, dass du dich in Zukunft im Straßenverkehr verantwortungsvoller verhältst. Dafür braucht es eine sorgfältige MPU-Vorbereitung, schließlich sind die MPU-Gutachter gerade beim Thema Cannabis sehr kritisch. Vor allem wenn du die MPU wegen Cannabis ohne Abstinenznachweis antrittst, kann bereits der kleinste Fehler zum Durchfallen führen, weshalb besonders in diesem Fall eine professionelle MPU-Vorbereitung von besonderer Bedeutung ist. Wir bereiten dich bestens auf die MPU wegen Cannabis vor, sodass du schon bald wieder den Führerschein in deinen Händen halten kannst.

Mit deinem Guru zum Erfolg!

Alle Infos
auf einen Blick!

Inhalts­verzeichnis:

Das Trennvermögen

Bei dieser medizinisch-psychologischen Untersuchung stellt ein unabhängiger Gutachter fest, ob dir zugetraut wird, nochmals unter Einfluss von berauschenden Mitteln hinter dem Steuer zu sitzen oder ob sich ein Trennvermögen entwickelt hat. In diesem Fall solltest du dem Gutachter glaubhaft vermitteln, dass du in Zukunft zwar weiterhin Cannabis zum Genuss konsumieren möchtest, dies aber durch bestimmte Vorsorgemaßnahmen strikt von der Teilnahme am Straßenverkehr trennst.Dabei versichert du, dass du durch den Einfluss oder die Restwirkung von Cannabis im Straßenverkehr garantiert nicht wieder auffällig wirst. Dies ist eine sehr schwierige MPU-Untersuchung, die ohne gute MPU-Beratung kaum klappen wird.

Als Cannabis-Patient bestehen!

Als Cannabis-Patient hast du eine besondere Stellung an der Teilnahme im Straßenverkehr, daher hat die Fahrerlaubnisbehörde ein besonderes Augenmerkmal generell auf deine Fahreignung gerichtet, sobald du im Straßenverkehr kontrolliert worden bist! Nun steht für dich als THC-Patient eine MPU wegen Cannabis an?

Kostenlos beraten lassen!

In deinem kostenlosen Beratungsgespräch bei uns erfährst du die wichtigsten Schritte zur positiven MPU!

Die drei unterschiedlichen Fälle!

In solch einer Untersuchung wird deine Fahrtauglichkeit grundsätzlich überprüft. Der Gutachter stuft daher deinen Status in 3 unterschiedlichen Fällen ein:

1. Fall – Klient ist in der Vergangenheit schon mal mit THC auffällig gewesen und erhält jetzt Medicinal Cannabis

2. Fall – Klient ist in der Vergangenheit schon mal mit THC und härteren Substanzen auffällig gewesen und erhält jetzt Medicinal Cannabis

3. Fall – Klient ist noch nie mit THC auffällig gewesen und erhält jetzt Medicinal Cannabis – die Fahrerlaubnisbehörde hat deswegen Fahreignungszweifel

Je nach Einschätzung müssen die Rahmenbedingungen für ein positives MPU-Gutachten erfüllt werden. In der kostenlosen Erstberatung werden wir dir die ersten entscheidenden Rahmenbedingungen aufzeigen. Klar ist, dass der Gutachter gezielte Fragen bezüglich deiner Cannabis-Medikation und Einnahme vor Fahrtantritt stellen wird, also wie du deine Fahrtauglichkeit sichern willst. Auch warum du keine anderen Medikamente nimmst, sondern Cannabis bevorzugst, sind typische Fragen. In unserer MPU-Vorbereitung werden folgende Themen bezüglich deiner Cannabis-MPU besprochen:
  • Welche Unterlagen für die MPU Begutachtung notwendig sind
  • Ob oder welche Abstinenznachweise notwendig sind
  • Was nach Medikamenten Einnahme zu beachten ist
  • Ob Beikonsum möglich ist
  • Wie du den Gutachter mit guter Argumentation überzeugen wirst
Anführungsstrichen - Rezensionen

Finde deinen Guru
und bestehe
deine MPU!

Überzeug dich selbst und fang noch
heute an mit deiner MPU Vorbereitung!
Stuttgart
Hauptstätterstraße 63
Köln
Regus Kranhaus 1.
Ludwigsburg
Schillerstraße 18
Augsburg
Viktoriastraße 3b
Dortmund
Regus, Ruhrallee 9
Essen
Regus, Grugaplatz 2-4
Altstadt von Rosenheim in Bayern
Rosenheim
Kirchenweg 41
Bochum
Wilhelm-Stumpf-Straße 52
Stadt Regensburg von weitem
Regensburg
Adolf-Schmetzer-Straße 44
Altstadt von Ingolstadt
Ingolstadt
Friedrich-Ebert-Straße 5
Stadt München Vogelperspektive
München
Leopoldstraße 244
Komplett digital!

Kein Guru gefunden?

Wir sind leider NOCH nicht in deiner Nähe vertreten, das wird sich bestimmt bald ändern. Bis dahin Nutze unser komplette MPU Beratung online.

Deine Fragen direkt beantwortet!

FAQ Filter
MPU VorbereitungMPU Beratung Online

Erhalte ich Unterlagen zum lernen bei der Online Vorbereitung?

Ja. Du bekommst alle wichtigen Unterlagen nach den Onlinesitzungen per E-Mail zugesendet. So kannst du dich auch außerhalb der Sitzungen jederzeit auf deine MPU vorbereiten.
MPU VorbereitungMPU Beratung Online

Erhalte ich bei euch eine Teilnahme­bescheinigung?

Ja. Nach Abschluss der Vorbereitung bekommst du von uns eine Teilnahmebestätigung deiner Online MPU-Vorbereitung zugeschickt, welches du bei der Begutachtungsstelle einreichen kannst.
MPU VorbereitungMPU Beratung Online

Muss ich mich gut mit Computern auskennen um an der Online Vorbereitung teilzunehmen?

Nein. Für die Online Beratung benötigst du keine besonderen Kenntnisse. Die Einrichtung einer Videokonferenz ist kinderleicht und funktioniert mit einem Klick. Auch am Smartphone! Auch die Übermittlung deiner Akten ist unkompliziert und mit deinem Smartphone möglich. Falls du Hilfe benötigst oder technische Fragen hast hilft dir dein persönlicher Berater.
MPU VorbereitungMPU Beratung Online

Was benötige ich für eine MPU Vorbereitung Online?

Für den Onlinekurs benötigst du ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon und einer eingebauten Kamera oder einer Webcam. Das kann zum Beispiel ein Smartphone, Laptop oder Tablet sein. Zudem benötigst du während der Beratung eine dauerhafte Internetverbindung. Für die Online Vorbereitung solltest du entweder eine ruhige Umgebung ohne Hintergrundgeräusche aufsuchen oder ein Headset, welches Umgebungsgeräusche minimiert, verwenden.